top of page
  • AutorenbildMarion Molter

Lexikon der Literatiere


Das "Lexikon der Literatiere" ist fertig geschrieben, illustriert (auch kalligraphisch) und gebunden - alles von Hand. Es ist also ein Künstlerbuch entstanden, das es einmal als Original gibt und in etwas kleinerer Form in limitierter Auflage (5 Exemplare) als Pigmentdruck, nummeriert und signiert. In der Druckauflage gibt es jeweils eine Original-Collage und eine Original-Kalligraphie, Vorsatz und Einband sind ebenfalls Original (Tuschenetze), die Drucke sind also Halbunikate.

Die Literatiere lieben Schrift, Papier, Bücher (genau wie ich!) und begegnen manchem von uns sogar im Alltag, ohne dass dies bisher bekannt war. Jedes einzelne hat seine Eigenarten, also ganz genau wie du und ich.

Die 13 Doppelseiten sind wie ein Leporello gefaltet und dann zu einem Buch gebunden. Hier ein paar Impressionen (weitere folgen später)


95 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

#100daysOfLettering

bottom of page