• Marion Molter

"Lieben gelernt.." - Lyrikband erschienen

Der Gedichtband "Lieben gelernt noch einmal von vorn" von Barbara Schirmacher ist nun auch bei mir verfügbar. Zu diesem Lyrikband habe ich in enger Zusammenarbeit mit der Autorin die Gestaltung übernommen. Von Schutzumschlag, über Bucheinband, Hauptwerk und Kapitelgestaltung - alles trägt meine kalligraphische Handschrift.

Der Gedichtband ist über BOD (Book on Demand), im örtlichen Buchhandel (ISBN: 978-3-7504-2097-7) oder natürlich auch bei mir im Atelier für 20€.




Von Frau Schirmacher und auch einigen anderen ihrer Leser bekam ich wundervolle Rückmeldungen zur Gestaltung, die ich hier gerne teilen möchte:


  • "Ich habe immer neu großes Vergnügen an den "Wimpeln" mit ihren so fein auf die Gedichte abgestimmten Farben und Schriften."

  • "Die Gestaltung des Buches durch Frau Molter gefällt mir sehr. Die luftigen Segel-Fahnen laden zum Blättern ein und gliedern die Abschnitte sehr schön."

  • "Ich bestaune den kunstvoll gestalteten himmelblauen Einband, die Schreibschrift, die sich wie eine Perlenkette um das Banner legt, den Titel aufnimmt, ihn von der Tiefe hinauf ins Weite trägt. ... Dass dieses gestalterische Element sich dann durch das ganze Buch zieht, hat mich erfreut. Alles strahlt auf mich eine große Ruhe und Weite aus, die ich liebe."

  • "Wie sehr habe ich mich über Dein Päckchen gefreut mit dem so klasse aufgemachten und illustrierten Buch. Danke, dass ich teilhaben darf an dieser Kostbarkeit."

  • "Beim Auspacken fiel mir sofort das schön gestaltete Cover auf. Es erinnerte mich… Dann habe ich das Buch weiter durchgeblättert und mein Augenmerk richtete sich zunächst auf die Bilder und deren Gestaltung. In der Danksagung war es dann klar. Es ist Marion Molter aus Flensburg. Ja, auch sie habe ich vor Jahren im Rahmen einer Weiterbildung kennengelernt und in ihrem Atelier in Flensburg einmal besucht. Es ist eine Weile her. Schöne Arbeit von ihr. Passt gut zu deinen Gedichten!"




18 Ansichten

© 2016-2020 by marion molter